Arbeiten bei form4

Was bieten wir?

Arbeiten in einem netten Kiez in Berlin Kreuzberg

Gelegen im Berliner Szenekiez Schlesische Straße gibt es unzählige Möglichkeiten zum gemeinsamen Mittagessen oder auch mal einen gemeinsamer Kneipenabend nach Feierabend. 

U-Bahn, S-Bahn und Bus sind alle nicht weit entfernt und bringen Dich schnell in jeden Winkel Berlins.

Moderne Tools und gutes Equipment

Jede*r hat einen leistungsfähigen Laptop, zwei große Monitore und Peripherie nach Wunsch. Wir arbeiten vorwiegend mit Jetbrains-IDEs, betreiben unser eigenes Gitlab mit eigener Pipeline und Kubernetes Cloud und haben auch sonst eigentlich alles, was das Entwicklerherz begehrt.

Und wenn Du ein Buch haben möchtest, dann bestellen wir das einfach. Als E-Book oder aus Papier. Niemand soll an Wissensdurst leiden.

Bezahlte Zertifizierungen

Wir schicken unsere Mitarbeiter*innen zu Zertifizierungen, wenn das in das Aufgabengebiet passt. Aktuell im Trend sind TYPO3 Certified Developer und Weiterbildung und Zertifizierung zum Scrum-Master sowie Product Owner.

Betriebliche Altersvorsorge

Natürlich kümmern wir uns um die Betriebliche Altersvorsorge unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Dir hierzu kostenfreie Beratung und einen überdurchschnittlichen Arbeitgeberbeitrag, solltest Du Dich für eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung entscheiden.

Homeoffice und hybrides Arbeiten

Wir sind vollständig ausgelegt auf ortsunabhängiges, hybrides Arbeiten. Alle unsere Mitarbeiter*innen verfügen über hochwertige Laptops.

Die Grundsätzliche Richtlinie heißt bei uns: 2 Tage Homeoffice pro Woche sind vollkommen okay. Normalerweise legen wir also Wert auf mindestens 3 Tage pro Woche Präsenz, wenn irgendwie möglich.

Die komplette Ausrichtung auf dezentrales Arbeiten ermöglich uns aber auch andere Spielarten. So ist eine Full Remote Arbeit grundsätzlich auch denkbar, wenn Du beispielsweise außerhalb von Berlin wohnst oder andere Gründe gegen eine Office-Präsenz sprechen. Lass uns einfach darüber reden.

Und weil es heute nicht mehr überall selbstverständlich ist: Wer mag, kann natürlich auch supergerne 5 Tage die Woche im Büro arbeiten :)

A propos außerhalb von Berlin

Unser Standort ist in Berlin Kreuzberg. Das bedeutet aber nicht, dass auch Du zwangsläufig in Berlin wohnen oder nach Berlin ziehen musst, um bei form4 zu arbeiten. Unsere dezentrale Infrastruktur ermöglicht eine Full Remote Arbeit in solchen Fällen. Sprich uns einfach an, wenn Du interessiert bist.

Das leibliche Wohl

Alle Arten von Getränken sind bei form4 kostenfrei: Wasser, Limo, Bier, Tee und natürlich jede Menge Kaffee.

Ein ständig gut gefüllter Kühlschrank mit Aufschnitt aller Art (auch vegan) und jeden Morgen frische Brötchen stehen außerdem jedem kostenfrei zur Verfügung. Du kannst Dein Frühstück also gerne in die Firma verlagern, wenn Du magst :) Auch Obst, Müsli, Joghurt und Süßigkeiten gibt es. Und wenn was fehlt: Gib einfach Bescheid, und bei der nächsten Lieferung wird es dabei sein.

Team-Events

Mindestens einmal im Monat gibt es einen (natürlich freiwilligen) gemeinsamen Abend. Im Sommer sind das häufig Grillabende, es wird auch gespielt, gekickert, gequatscht, eine Bootsfahrt oder einfach nur mal Blödsinn gemacht.

Spiele

Für den Entspannung haben wir Kicker, Dart, Xbox, Lego-Roboter, etc.