Arbeiten bei form4

Wer wir sind

Wir sind etwa 40 Personen, die sich voll und ganz der Entwicklung von webbasierten Portalen und Applikationen verschrieben haben.

Sehr viele von uns sind schon recht lange Teil unseres Teams, daher herrscht bei uns eine unaufgeregte und familiäre Atmosphäre.

Derzeit sind recht viele Student*innen bei uns, was und viel frischen Wind beschert, presönlich wie auch fachlich (Wenn Du wissen möchtest, was die bei uns wollen, wirf einen Blick in unsere Academy).

Abgesehen von unseren gemeinsamen Tech-Leidenschaften versuchen wir, möglich bunt zu sein. Das betrifft das Alter, das Geschlecht genauso wie Kultur und Nationalität. Passt auch irgendwie nach Kreuzberg.

Ca. 80% von uns sind Entwickler*innen. PHP, Java, Frontend, JavaScript, DevOps und zunehmend auch MS365. Dann gibt es noch eine gute Handvoll Projektmanager*innen, eine Sekretärin und eine IT-Abteilung. Also wenig nicht-technischer Overhead. Code rules.

Wir sind mit unseren 40 Mitarbeitenden eine recht kleine Firma. Nicht so klein, dass wir nichts großes wuppen könnten, aber eben auch kein Konzern. Der Vorteil daran: Es geht bei uns recht familiär zu. Noch kennt jeder jeden. Natürlich wird geduzt. Die Tür des Geschäftsführers steht Dir offen. Und im Großen und Ganzen weißt Du auch, was in den anderen Teams so ungefähr passiert. Und wenn es Dich mal wirklich interessiert, kannst Du Dich dort auch einfach mal einmischen. Und wenn es im Sommer richtig warm ist, darf man auch mal die Schuhe ausziehen. Wenn Du das alles magst, dann wirst Du Dich bei uns sicher wohlfühlen.