Interaktives QM-Handbuch
Qualitätsmanagement ist für Unternehmen heutzutage von größter Bedeutung, um auf die ständig wechselnden Bedingungen reagieren und am Markt bestehen zu können. Dies sollte grundlegend in die Unternehmensphilosophie verankert und damit aktiv durch die Mitarbeiter gelebt werden. Erst damit schaffen Sie Akzeptanz und etablieren den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, so dass Qualitätsmanagement in Ihrem Unternehmen zur Selbstverständlichkeit wird. Hierfür benötigen Sie eine Plattform zur optimalen Verwaltung Ihrer Unternehmensprozesse, die wir Ihnen mit unserem Interaktiven QM Handbuch bieten.
Qualitätsmanagement als Wettbewerbsvorteil
Das Qualitätsmanagement definiert alle organisatorischen Maßnahmen zur Optimierung der Prozessqualität und damit der Qualität Ihrer Leistungen und Produkte. Dabei beinhaltet es sowohl die explizit definierten Anforderungen als auch die impliziten Erwartungen Ihrer Kunden an ihre Produkte oder Dienstleistungen.
Wenn Qualitätsmanagement im Unternehmen systematisch verfolgt wird, ergeben sich einige Vorteile:
- ein definierter Produktionsprozess mit klaren Verantwortlichkeiten und Qualitätsanforderungen für Eingabe und Ausgabe an den Prozessschnittstellen
- Wettbewerbsfähigkeit durch Kundenorientierung und Partnerschaften
- langfristige Zukunftssicherung durch kontinuierliche Verbesserung
- Erhöhung der Qualität und Produktivität
Skalierung aller Geschäftsprozesse
Kollaboratives Prozess- und Qualitätsmanagement in Ihrem Unternehmen
Mit dem Interaktiven QM Handbuch bieten wir Ihnen eine vollständige Lösung zur Pflege und Bereitstellung des QM-Handbuchs sowie dem kollaborativen Austausch in Ihrem Unternehmen an.
Unser Produkt legt größten Wert auf die gemeinschaftliche Erarbeitung und Verbesserung der Unternehmensprozesse unter Einbezug aller Mitarbeiter, so dass der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) optimal unterstützt und die Prozesse im Unternehmen auch von allen Mitarbeitern gelebt werden.
Features des Interaktiven QM Handbuch
Unser Produkt ist branchenunabhängig einsetzbar und bietet Ihnen:
- Webbasierte Pflege & Bereitstellung des QM-Handbuch nach ISO 9001
- Freigabe von Verfahrensanweisungen erfolgt durch verantwortliche Stelle(n)
- Mitarbeiter werden über Änderungen informiert (Änderungsvermerke) und zeichnen diese ab (Lesebestätigung)
- Unterstützung statt Überforderung der Mitarbeiter bei Erfüllung ihrer Aufgaben
- Interaktion durch Workflows für Änderungsanträge, Nachfragen, Verbesserungsvorschläge
- Flexibles Metamodell zur Abbildung Ihrer individuellen Geschäftsprozesse
- Mitarbeiterinformation durch unternehmensinternes Blog
- Austausch und Diskussion über Forum und Kommentarfunktionen
- Zugänglichkeit von Informationen über Ordnerstruktur, Freitextsuche über alle Dokumente sowie Schlagworte und Kategorien
- Sicherung von Know-How und Wissen im Unternehmen
- Ablage von Dokumentvorlagen und sonstiger beliebiger Dokumente über integriertes Enterprise Content Management (ECM)
Weitere Informationen zum QM-Handbuch
Integration in Ihre Infrastruktur
- Zugriff über Webbrowser, keine zusätzlich Software auf Client-Systemen erforderlich
- basiert auf dem führenden Open Source Enterprise Content Management System Alfresco
- einfache Integration von Benutzern, Rechten und Rollen durch Anbindung an Active Directory/LDAP
- unterstützt Single-Sign-On via CAS
Produktblatt
Interesse?
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