Referenz

Website zu einer Kochsendung der CMA in Kooperation mit BBDO, Launch Januar 2008

Guten Appetit India

Die Webseite "Guten Appetit India" präsentiert eine Kochshow mit 15 Folgen, welche nur über das Internet für das indische Publikum veröffentlicht werden.

Die Kampagne der Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) wurde von BBDO Berlin realisiert. Die Webseite wurde in Kooperation mit form4 umgesetzt, wobei form4 die technische Realisierung auf Basis von TYPO3 übernahm.

www.guten-appetit-india.com (nicht mehr online)

Features

  • Umfangreiches Content Management System
  • Videoshow-Präsentation
  • Umfangreiche Rezeptdatenbank mit Suche und ausführlicher Detailansicht
  • Shop-Datenbank zum Eintragen, Suchen und Kommentieren von Shops über die Webseite
  • Trade Area zur Registrierung von Business Partnern und zum gegenseitigen Suchen und Finden von anderen registrierten Business Partnern
  • Presse- und Downloadbereich
  • u.v.m.

Technische Umsetzung

  • TYPO3 4.1
  • Entwicklung projektspezifischer Extensions zur Frontend-Dateneingabe und Suche (Nutzung eines MVC-Frameworks als Basis)
  • Spezielles Rendering von Inhaltelementen zur gemischten zweispaltigen und einspaltigen Anzeige
  • etc.

Screenshots