Wie wir arbeiten

Projektmanagement

Regelmäßige Jour Fixes und Statusberichte

Regelmäßig werden interne wie auch externe Jour Fixes durchgeführt. Dies dient dazu, dass alle Beteiligten durchgehend sauber in den Prozess integriert sind.

Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch regelmäßge Statusberichte in übersichtlicher und komprimierter Form über den Fortschritt Ihres Projektes zu.

Immer ein fester Ansprechpartner

Es ist eine feste Regel bei uns, dass jedes Projekt einen Projektleiter hat, der Ihr fester Ansprechpartner über die gesamte Projektlaufzeit ist.

Das form4 Extranet - Zentrum und Taktgeber

Das form4 Extranet

Über unser Extranet wird lückenlos und transparent das gesamte Projekt gesteuert. Von der Beauftragung bis zur Abnahme. Und wenn gewünscht natürlich gerne auch darüber hinaus.

Über unser Workflow- und Issue-Tracking-System werden alle Aufgaben vollständig erfasst, täglich aktualisiert und kontrolliert. Durch dieses System sind wir grundsätzlich tagesaktuell berichtsfähig und verlieren auch bei komplexen Projekten nie den Überblick.

Selbstverständlich gibt es auch einen Kundenzugang, mit dem Sie sich regelmäßig einen Überblick über den aktuellen Fortschritt verschaffen und auch eigene Wünsche in das Projekt mit einfließen lassen können.

Tickets - Die Atome im form4-Entwicklungsprozess

Jedes Projekt ist in sog. Tickets aufgeteilt, die kleinsten Einheiten im form4-Softwareentwicklungsprozess. Jedes Ticket durchläuft einen exakt spezifizierten Workflow.

Ticketprozess: Workflow auf der Mikroebene

Lesen Sie weiter: