TYPO3 - Features und Merkmale

Weitere Features

Flexible Seitenstruktur und Seitenanzahl

Die Navigations- und Seitenstruktur, inklusive der Haupt- und Metanavigation, ist vollständig redaktionell pflegbar. Die Anzahl der durch TYPO3 verwaltbaren Seiten ist dabei nahezu unbegrenzt. Produktive Systeme mit mehreren zehntausend Seiten wurden bereits eingerichtet.

Archivfunktion, Historie, Versionierung

TYPO3 führt immer eine Historie über alle Veränderungen an Seiten und Seiteninhalten. Alle Zustände können so auch wieder hergestellt werden. Eine Versionierung der Inhalte ist ebenfalls möglich.

Terminierungsmöglichkeit

Über die Angabe von Start- und/oder Enddaten für einzelne Seiten kann eine zeitgesteuerte Publizierung erfolgen. Auch dies ist eine Standardfunktion von TYPO3.

Frontend Editing

Das bereits seit Beginn existierende Frontend Editing von TYPO3 wurde für die aktuelle Version grundlegend überarbeitet und ist nun sehr einfach und komfortabel u. a. über Drag'n'Drop bedienbar.

Lesen Sie weiter: